Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baumpflanzaktion

Am 22.11.2023 trafen sich Mitarbeitende der Güstrower Werkstätten GmbH, unter anderem die Landschaftsgestaltung Güstrow und Teterow, der Berufsbildungsbereich, die Tagesgruppen und eine gemischte Gruppe aus dem Werkstattbereich sowie die Diakonie Güstrow im Wald in der Nähe von Lübzin, um einen Teil des Waldes mit kleinen Bäumen wieder aufzuforsten und sich damit aktiv für die Umwelt einzusetzen. 

Nach einer kurzen Einweisung durch die Mitarbeitenden des Forstamtes wurden immer in Zweierteams Douglasien, Lärchen und Birken zu einem Mischwald gepflanzt. Diese Aktion war sehr gut vorbereitet. 100 Spaten und 3500 Pflanzen wurden dafür vom Forstamt Schlemmin bereitgestellt. Nach zwei Stunden Baumpflanzen bei kalten Temperaturen und Sonnenschein war die Arbeit geschafft und die Fläche mit den Bäumen bepflanzt. Im Anschluss gab es für alle eine Suppe mit Bockwurst, Tee oder Kaffee und kalte Getränke zur Stärkung und zum Aufwärmen. Zufrieden mit der Arbeit ging es anschließend zurück. (Mathias Jackisch, Abteilungsleiter Arbeit)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen